Message Newsletter
deutsche Sprache englische Sprache polnische Sprache russische Sprache
Kopernikus auf der Schiene

KOPERNIKUS II

Ab dem 01.01.2015 bietet dls Land und See Speditionsgesellschaft nun die Relation Neuss – Poznan – Neuss an.

„Rund ein Jahr wurde an Kopernikus II gefeilt, und nun wird dieser Zug starten!“, so Bodo Engler, geschäftsführender Inhaber.

„Ein weiterer Meilenstein der dls Firmengeschichte! Mit nun insgesamt 10 Abfahrten in der Woche von und nach Polen stellen wir eine gewaltige Schlagkraft dar! Als damaliger reiner LKW Frachtführer hätte ich es mir nie vorstellen können, mich auch einmal auf der Schiene wohl zu fühlen.“, sagt May-Britt Schrader, welche die 2. Generation im Hause dls darstellt.

KOPERNIKUS II: Neuss - Poznan / Poznan - Neuss

Kopernikus II im Einsatz

Was Kopernikus II zusammengefasst bietet:

  • 6 Abfahrten in der Woche 
  • ab Neuss am Montag, Mittwoch und Freitag
  • ab Poznan Dienstag, Donnerstag und Sonntag
  • 18 Std. reine Laufzeit

Fahrplan des Bahntransports Kopernikus II

Verbindung Closing Pick Up
Neuss - Poznan

Montag 15:00 Uhr
Mittwoch 16:00 Uhr
Freitag 20:00 Uhr

 

Dienstag 13:00 Uhr
Donnerstag 13:00 Uhr
Sonntag 08:30 Uhr
Poznan - Neuss
Dienstag 11:00 Uhr
Donnerstag 11:00 Uhr
Sonntag 10:00 Uhr
Mittwoch 09:30 Uhr
Freitag 14:30 Uhr
Montag 08:00 Uhr

Nach wie vor stehen die Argumente der CO2-Einsparung, Reduzierung von Straßenkilometern, der Mangel an Fahrpersonal, bessere Gewichtsauslastung sowie keine Fahrverbote im Vordergrund, jedoch auch langfristige Konditionen für unsere Kunden und das Ziel, Erster zu sein!

Kopernikus II wird bedeutende Ballungszentren intermodal miteinander verbinden: „Ruhrgebiet/Niederlande/Belgien und Poznan – und das in nur 18 Std.!"

KOPERNIKUS - So einfach geht es

Strecke Kopernikus

Mit Doppeltaschen- und Containerwagen ist Kopernikus II bestückt, somit können nicht nur Trailer sondern auch Container mit dem Zug befördert werden.

3,1 Mio EUR hat dls investiert: 280 neue bahnfähige Trailer wurden angeschafft. Nun verfügt dls über 450 Einheiten.

Shuttleverkehre, Verladesysteme, Transport von Trailern als auch Containern, Telematiksystem und eine 24 Std. Erreichbarkeit bieten den Kunden von dls ein „Rundum-sorglos-Paket“ – ein Ausweichen auf die Straße aufgrund von unerwarteten Hindernissen wird sichergestellt.

Wie auch Kopernikus I,wird Kopernikus II ausschließlich von dls befrachtet.

Kopernikus II - Video

Wir sind von der Algarve bis zum Ural unterwegs

Von unseren Standorten Deutschland, Polen, Russland, Weißrussland und Kasachstan finden wir immer den besten Transportweg für Ihre Güter.

lkw
map